News

von Tina Ruthe
(Kommentare: 0)

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich mich dazu entschlossen, mein Abitur nachzumachen, um anschließend an der Universität studieren zu können. 

Während meines Abiturs arbeitete ich über mehrere Jahre in einer geschlossenen Psychiatrie, um mein Studium finanzieren zu können.

Im Anschluss absolvierte ich erst meinen Bachelor in Health Communication und folgend meinen Master in Public health. Während dieser 5 Jahre engagierte ich mich unter anderem ehrenamtlich bei der AIDS Hilfe Bielefeld - wodurch ich theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen konnte. In einem zweier Team führten wir Projekttage an Schulen durch. Hier wurden hauptsächlich die Themen Verhütung, Pubertät, Freundschaften und das erste Mal behandelt.

Meine Zwillinge sind kurz nach der Abgabe meiner Masterarbeit geboren, seitdem blogge ich beruflich. Zusätzlich habe ich gemeinsam mit meiner Freundin ein Buch zum Thema  Mamasein geschrieben.

Zurück

© 2019 Tina Ruthe.